Allgemein Eat Eat/Drink Glow Food

Wassermelonen Feta Salat à la Berries & Passion

von Verena

Tags:    

Irgendwie machen diese heißen Temperaturen immer wieder Lust auf Melonen bei mir. Das Kürbisgewächs finden auch meine Kinder richtig lecker und somit ist es quasi ein ständiger Begleiter ob in den Zoo, ins Schwimmbad oder einfach im Garten. Melonen enthalten wertvolle B-Vitamine, Vitamin C, Kalium, Calcium, Natrium und Magnesium. Und unser Favorit unter all den vielen Arten ist eindeutig die Wassermelone.

Heute gibt es bei uns ein unverschämt leckeres Melonen-Feta Salat Rezept,  welches ich von Nina von berriesandpassion stibitzt habe. Sie hat bereits letzten Sommer schon den heißen Tipp unter die Leser gewirbelt, Wassermelone mit Feta zu kombinieren.

Mega! Ausprobieren! Genießen! Mehr ist hier wirklich nicht zu sagen.

Ihr braucht (2 Pers.):

100 g Rucola

 1/2 kleinere Wassermelone
150 g Feta
3 EL Pinienkerne
4 EL Olivenöl

Zubereitung:

Die Wassermelone von der Schale trennen und gemeinsam mit dem Feta kleine mundgerechte Stücke schneiden.

Mit dem Rucola in eine Schüssel geben, mit Olivenöl marinieren und gut vermengen.
Die Pinienkerne kurz in einer Pfanne mit einem Schuss Öl anbraten und über den Salat verstreuen.

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Freunde & Kooperationspartner